KONOS Produkte

und Prozesse

sind nach allen

internationalen Standards zertifiziert.

Alle Produkte und Prozesse der Papierfabrik Netstal AG sind
nach internationalen
Standards zertifiziert.

QUALITÄT / UMWELT


Unser Unternehmen hat bereits im Jahr 2005 ein effektives Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 eingeführt.


Noch immer hat dessen Anwendung und Aktualisierung für uns oberste Priorität, um beständig Produkte auszuliefern, die die Kundenanforderungen und die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen.


Für uns ist Umweltschutz ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik. Wir wollen stets die ökologische Nachhaltigkeit unserer Prozesse und Produkte gewährleisten und kontinuierlich verbessern. Besonderen Fokus legen wir auf die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe und die Energieeffizienz unseres Unternehmens. Unseren Elektroenergiebedarf decken wir zu 100 % durch Wasserkraft (Eigenerzeugung und Einkauf).


Bereits seit dem Jahr 2005 bekennen wir uns mit der freiwilligen Teilnahme am Programm der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW) zur stetigen Reduktion der CO2-Emissionen und Optimierung der Energieeffizienz.

Die Papierfabrik Netstal AG ist seit dem Jahr 2009 gemäß den Standards FSC®-COC (Logolizenznummer FSC® C041175 ) und PEFCTM -COC (Logolizenznummer PEFCTM 15-31-0031) für nachhaltige Waldbewirtschaftung zertifiziert.


Unsere Produkte erfüllen die Anforderungen führender Umweltzeichen, wie zum Beispiel BLAUER ENGEL (Deutschland) und NORDIC ECOLABEL SWAN (Skandinavien).